Über uns

Seit 1990 arbeite ich, Joachim H. Büttner, als Trainer, Berater und Coach. Das IPMA-Qualifizierungskonzept der GPM hat mich überzeugt, sodass ich mich im Jahr 2000 zum zertifizierten Projektmanagement-Trainer der GPM ausbilden ließ. Aufgrund meiner Erfolge wurde ich 2002 zum autorisierten Trainingspartner (ATP) berufen. Als 5-facher Best-in-Class-Trainer der GPM gelang es mir seither, in über 20 Ländern Projektmanagement erlebnisorientiert zu vermitteln und gleichzeitig Tausende von Mitarbeitern auf die IPMA-Zertifizierungsprüfungen vorzubereiten.

Als Trainer, Berater und Coach bilden meine Wertevorstellungen von »Vertrauen, Authentizität und Loyalität« die Basis für mein Handeln.

Die gesamte Organisation und das Backoffice der Myflux GmbH hat Irmgard King seit 20 Jahren erfolgreich in ihrer Verantwortung.

Lernen mit Spaß

Als zertifizierter Persolog-Trainer für »Lehren und Lernen« habe ich ein klares Verständnis von Erwachsenen-Didaktik und Pädagogik. Zudem habe ich eine Ausbildung in Emo-Daktik (emotionaler und gehirngerechter Didaktik) und bin erlebnisorientierter Outdoor-Trainer.

Lernen muss Spaß machen, denn dies unterstützt den Lernprozess nachhaltig!

Ich biete Coaching und Erwachsenenbildung auf hohem Niveau. Dabei lege ich besonderen Wert auf aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zu Pädagogik und Didaktik.
»Erfahrung durch eigenes Erleben«»AHA-Erlebnisse durch projektnahe Erlebnisübungen« sowie »Lernen mit allen Sinnen« sind wichtige Bestandteile meines Coachings- und Schulungskonzepts.

Online-Seminare gestalte ich überwiegend erlebnispädagogisch mit sehr viel Abwechslung und interaktiven Elementen und Übungen.

Als passionierter Hobby-Fotograf und begeisterter Hobby-Filmemacher habe ich alle Filme für Schulungszwecke selbst erstellt. Meine »Kurzfilme« schaffen einen Überblick über inhaltliche Themen oder stellen Inhalte zusammenfassend dar. 

Kostproben meiner »Kurzfilme« finden Sie unter Medien & Downloads.

Profil Joachim H. Büttner

  • Autorisierter Trainingspartner der GPM (ATP)
  • Zertifizierter Projektmanagement-Trainer GPM
  • Systemischer Coach DBVC (WIBK)
  • Systemischer Organisationsberater (WIBK)
  • Systemischer Berater (IFW München)
  • Systemischer Konfliktberater (Powermode München)
  • Persolog (ehemals DISG) Team- und Persönlichkeitstrainer
  • Persolog zertifizierter Trainer für »Lehren und Lernen«
  • Systemischer Familien-Therapeut DGSF (IFW München) mit Schwerpunkt Paarberatung & Paartherapie
  • Traumazentrierter Fachberater i.A. (ICTB, Nestli, Hemhofen)

Profil Irmgard King

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)
  • Traumazentrierte Fachberaterin und Traumapädagogin (ICTB, Nestli, Hemhofen) mit Schwerpunkt Therapie und Traumatherapie
  • Systemische Familien-Therapeutin (ISPA Fürth)
  • Systemischer Coach (WIBK Paderborn, DBVC-anerkannt)
  • Zertifizierte Systemische Beraterin (ISPA Fürth, DGsP-zertifiziert)
  • Zertifizierte SOZO-Leiterin und Mentorin (Bethelsozo), Redding, USA

Unsere Praxis- und Seminarräume

Seminarraum web

Unsere modern eingerichteten Praxis- und Seminarräume in der Simonshofer Str. 13a in Lauf können sowohl zu parallel stattfindenden Einzelsitzungen als auch für Gruppen mit bis zu 12 Personen genutzt werden.
 
Unsere Praxis- und Seminarräume befinden sich im Erdgeschoss und sind über einen behindertengerechten Zugang erreichbar. Die Räume verfügen über Tageslicht und sind sehr ruhig. 
 
Für Seminare stellen wir Ihnen gerne unsere Küche zur Verfügung. Bei schönem Wetter genießen Sie Ihren Kaffee auf unserer herrlichen Sonnenterrasse!