Leitwerte

Als praktizierender Christ lebe ich, Joachim H. Büttner, in einer persönlichen Beziehung mit Jesus Christus. Meine christlichen Werte sind Leitlinie meines Denkens und Fundament meines Handelns. In meiner Funktion als Geschäftsführer der MyFlux GmbH sind mir die folgenden drei Werte besonders wichtig:

Verantwortung

Verantwortlich handeln bedeutet für mich: »Ich stehe zu meinen schriftlichen wie auch mündlichen Zusagen gegenüber meinen Lieferanten, meinen Geschäftspartnern und meinen Kunden.« 

Leistung

Qualität, Engagement und ein gesunder Ehrgeiz sind für mich wichtige Motivatoren in meiner Tätigkeit als Trainer, Berater und Coach.  

Ethik

In meinen Geschäften stehen für mich Ehrlichkeit, Verbindlichkeit und Loyalität im Vordergrund. Durch meine systemische Brille sehe ich in erster Linie den Menschen in seinem Umfeld mit allen seinen Beziehungen. Dieser ist für mich nicht nur eine Ressource, sondern eine Person, der ich mit Interesse, Respekt und Wertschätzung begegne.

Ehrenamtliches Engagement

Neben meiner Tätigkeit im Projektmanagement und Coaching arbeite ich mit meiner Frau Irmgard King in der Christlich-therapeutischen Praxis der MyFlux.

Darüber hinaus leiten wir ehrenamtlich den Bereich »Lebensberatung« in einer größeren evangelischen Kirchengemeinde in Nürnberg. Außerdem gestalten wir die SOZO Arbeit in Deutschland aktiv mit und leiten den SOZO Dienst Nürnberg