Ein Selbsttest zur Klärung deiner Beziehungsmuster
Eine toxische Paardynamik entsteht selten über Nacht. Sie ist kein Zeichen von persönlichem Versagen, sondern oft das Ergebnis von alten Wunden, unbewussten Mustern und wiederkehrenden Überlebensstrategien – auf beiden Seiten.
Manchmal ist da einfach nur ein mulmiges Gefühl: Du fühlst dich in deiner Beziehung nicht wohl, spürst eine wachsende Distanz, innere Unruhe – vielleicht auch Schuld oder Angst. Du fragst dich, ob das, was zwischen euch geschieht, normal ist – oder ob du vielleicht in eine toxische Paardynamik geraten bist.
Der Test ist in drei Teile gegliedert:
Am Ende erhältst du eine individuelle Auswertung, die dir hilft zu erkennen, woher die Spannung kommt, was du beeinflussen kannst – und was es möglicherweise braucht, um wieder in Würde und Verbindung zu kommen.
Du kannst den Test vollständig anonym ausfüllen. Eine E-Mail-Adresse ist nur nötig, wenn du die Auswertung zugeschickt bekommen möchtest.
Hier geht es um dein Erleben der Beziehung insgesamt. Bitte kreuze an, was auf dich zutrifft:
Hier geht es um mögliche grenzverletzende oder verachtende Verhaltensweisen deines Gegenübers. Bitte kreuze an, was auf deinen Partner zutrifft:
Hier geht es um mögliche selbstverneinende Dynamiken, die du aus früheren Beziehungserfahrungen mitbringst. Bitte kreuze an, was auf dich zutrifft:
Die Auswertung wird als PDF erstellt und direkt an deine E-Mail-Adresse gesendet.